Unsere Expert:innen für Ihren Erfolg

GS

Der studierte Jurist ist Geschäftsführer und Gründer der Schütze Public Results GmbH. Seit 2016 bringt Gregor Schütze seine langjährige Expertise in den Bereichen Unternehmens- und Krisenkommunikation und sein umfassendes Netzwerk ein unterstützt Kund:innen mit unterschiedlichsten kommunikativen Herausforderungen.

Mag. Gregor Schütze

Geschäftsführer

SO

Profundes Fachwissen und ein großes Mediennetzwerk zeichnet die PR-Expertin Silvia d‘Orazio aus. Nach ihrem IBLW-Studium an der WU Wien sammelte sie berufliche Erfahrung in einer Agentur sowie der Unternehmenskommunikation. Dies gibt ihr das nötige Rüstzeug um komplexe Sachverhalte aufzubereiten und so ihre Kund:innen bestmöglich zu unterstützen.

Mag.ᵃ Silvia d‘Orazio

Senior Consultant

FH

Nach ihrer Ausbildung an der Werbeakademie studierte Felicitas Herberstein Kommunikationswirtschaft an der FH Wien. Die Kommunikationsexpertin arbeitete in Österreichs größten PR-Agenturen, im Kunst- und Kulturbereich sowie in Politik und Wirtschaft. Kund:innen schätzen ihre klare strukturierte Art komplexe Sachverhalte aufzubereiten.

Mag.ᵃ (FH) Felicitas Herberstein

Senior Consultant

CH

Die studierte Kommunikations-wissenschafterin sammelte langjährige Berufserfahrung in PR-Agenturen, der politischen Kommunikation und in einem internationalen Industrieunternehmen. Mit ihrer Begeisterung erzielt sie für ihre Kund:innen aus den verschiedensten Bereichen mediale Erfolge.

Mag.ᵃ Caroline Hödl

Senior Consultant

LK

Nach zahlreichen Stationen in der politischen Kommunikation und in PR-Agenturen verstärkt Lisa Koppitsch das Team von Schütze Public Results seit Beginn an. Durch vernetztes Denken und Organisationstalent behält sie auch in fordernden Situationen den Überblick. Ihre Masterthesis „Die Öffentlichkeit im Gerichtssaal“ wurde mit dem PRVA-Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Mag.ᵃ (FH) Lisa Koppitsch MA

Senior Consultant

IM

Durch ihre langjährige Tätigkeit im Kunst- und Kulturbereich vereint Irene Makovec Fachwissen und internationale Projekterfahrung. In namhaften Galerien verantwortete sie die Bereiche PR und Marketing und erlangte dadurch Fachwissen. Mit ihrer dynamischen und vernetzten Arbeitsweise bereichert sie unser Team und bringt ihr Knowhow für unsere Kund:innen ein.

Mag.ᵃ Irene Makovec

Senior Consultant

EA

Als Office Managerin ist Eleonora Abensperg und Traun die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Durch ihr Studium der Publizistik und Theaterwissenschaften sowie langjährige Erfahrung als Assistentin des Vorstands in Privatbanken und Agenturen kennt sie die Herausforderungen der Branche genau wie jene des Büroalltags. Mit ihrer Souveränität und Ausgeglichenheit ist sie ein wichtiger Teil unseres Teams.

Eleonora Abensperg und Traun

Office Management

LR

Nach einer internationalen Schullaufbahn absolvierte Ludwig Reiter das Studium der Transkulturellen Kommunikation in Wien, danach einen Master in International Communication in den Niederlanden. Durch seine internationale Erfahrung bringt er unterschiedlichste Sichtweisen mit ein und unterstützt seine Kund:innen mit Tatkraft und großem Engagement.

Ludwig Reiter, M.A. M.A.

Consultant

KS

Nach Abschluss ihres Studiums in Geschichte und Publizistik in Wien und Antwerpen absolvierte Katharina Spitzer mehrere Praktika bei österreichischen Medien. Erfahrung in der politischen Kommunikation sammelte sie im demokratischen Herz der EU. Ihr Fachwissen bringt sie seit 2020 für ihre Kund:innen ein.

Katharina Spitzer, Bakk.phil. BA

Consultant

TH

Aus seiner Arbeit im Europäischen Parlament sowie in seinem ehrenamtlichen Engagement in der ÖH und Bundesschülervertretung bringt Tobias Hofstätter politisches Knowhow und ein großes Netzwerk mit. In seinem IBWL-Studium eignete er sich wirtschaftliches Fachwissen an, das er bei der Betreuung zahlreicher Kund:innen tatkräftig einbringt. Mit seiner überlegten Art verbindet er unterschiedliche Blickwinkel bei den Kund:innen und im Team.

Tobias Hofstätter, BSc

Junior Consultant

VB

Durch ihren Abschluss des Kollegs für Druck und Medientechnik an der Graphischen bringt sie Kenntnisse im Bereich Medienmanagement mit. In ihrem Studium Geschichte und Deutsch perfektioniert Veronika Beste ihre schriftlichen Kompetenzen, die sie in der Betreuung zahlreicher Kund:innen einsetzt.

Veronika Beste

Intern

VF

Die gebürtige Oberösterreicherin konnte sich dank ihrer Tätigkeit als ÖH Vorsitzende an der Fachhochschule OÖ und ihrem politischen Engagement bereits Wissen im Bereich der Kommunikation aneignen. Nach Auslandsaufenthalten in Vancouver und Brüssel absolviert sie derzeit ihren Master in Digital Business Management.

Viktoria Feichtinger, BA BBA

Intern

NR

Nikolaus Rafferseder unterstützt bei der Betreuung von Kund:innen aus dem Industrie-, Medien-, und Wirtschaftsbereich. Der Wirtschaftsrecht-Student bringt nach seiner Tätigkeit im Bankwesen Erfahrungen aus der Wirtschaft und der Firmenkundenbetreuung mit. Mit seiner verlässlichen und ehrlichen Art bringt er seine bisherigen Kenntnisse in unser Team und für unsere Kund:innen ein.

Nikolaus Rafferseder

Intern

BS

Durch ihr BA-Studium „Digitale Kommunikation und Medien“ und Berufserfahrung in der politischen Kommunikation verfügt Bettina Schroll über Fachwissen, das sie bei der Betreuung von Kund:innen einbringt. Aktuell absolviert sie den Master-Studiengang Kommunikationsmanagement und bringt aktuelle Trends aus der Branche in ihre Arbeit mit ein.

Bettina Schroll, BA

Intern

TS

Bei der Unterstützung in der Kundenbetreuung kann Timo Steyer auf einige Erfahrung zurückgreifen. Vor allem sein Engagement als Bundesschulsprecher und die Tätigkeit für ein großes Beratungsunternehmen kommen ihm dabei zugute. Der gebürtige Wiener studiert derzeit Jus am Juridicum und ergänzt das Team durch seine Beharrlichkeit und Verlässlichkeit.

Timo Steyer

Intern

Werde Teil
unseres Teams

Werde Teil
unseres Teams

Wir sind stets offen für neue Talente und Profis, die unser Team verstärken.

Zu den offenen Stellen

Wir sind stets offen für neue Talente und Profis, die unser Team verstärken.

Zu den offenen Stellen